Das Unterbewusstsein


90 % unseres Lebens passiert unbewusst

Das menschliche Bewusstsein ist mit einem Eisberg vergleichbar. Das Wach- oder Tagesbewusstsein entspricht nur der sichtbaren Spitze des Eisberges und macht etwa 10 % aus. 90 % unserer Gedanken, Gefühle, Eindrücke, unseres Lebens sind uns nicht bewusst.



Die Macht des Unter-bewusstseins

Angelegt in tiefen Schichten unserer Persönlichkeit reguliert es lebenswichtige Funktionen wie Organtätigkeiten, Herzschlag, Atmung, Stoffwechsel und vieles mehr ...

Hier sind all unsere Wahrnehmungen, Erfahrungen, Überzeugungen, Träume - unser ganzes Sein - gespeichert. Unser Unterbewusstsein nimmt unvorstellbar viel Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung.

Wenn wir die Fähigkeiten unseres inneren Helfers zu nutzen wissen - uns mehr und mehr bewusst machen - erschließen wir ein riesiges Potential.



Träume. Unsere Spiegel

Ein Traum ist eine persönliche, individuelle Botschaft des Unterbewusstseins an uns,

der sich mit unserer momentanen Entwicklung auseinandersetzt.



Mach dir dein Unterbewusstsein zum Freund.